Spastikerhilfe Berlin eG

SPENDEN  |   IMPRESSUM  |   INHALT  |   SUCHE:    
Bildleiste mit Eindrücken aus den Tätigkeitsbereichen der Spastikerhilfe Berlin eG

Tagesförderstätten

Titelblatt der Broschüre Tagesförderstätten

Arbeit ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens in unserer Gesellschaft. Sie fordert heraus, bietet Selbstbestätigung und fördert Selbstwertgefühl, Selbstachtung und Selbstbewusstsein. Menschen mit Behinderung benötigen viel Unterstützung, um das erleben zu können. In den Tagesförderstätten der Spastikerhilfe Berlin eG werden Erwachsene mit Behinderung schrittweise an eine Arbeit herangeführt, die für sie sinnvoll und befriedigend sein kann. Durch intensive Betreuung erfahren hier diejenigen eine Einbeziehung in gemeinschaftliche Arbeitsprozesse, die nicht oder noch nicht in Behindertenwerkstätten arbeiten können. Dort später tätig zu sein, darin besteht ein Ziel dieser umfassenden Förderung. Die Angebote und Abläufe orientieren sich an den individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, Selbstständigkeit wird umfassend unterstützt und gefördert.

> Flyer herunterladen